Wie viele Fotos entstehen bei eurer Hochzeit?

Ich werde immer wieder gefragt, wie viele Bilder denn bei einer typischen Hochzeitsreportage von mir entstehen. Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: so viele, wie nötig sind, um euren Tag in der ganzen Fülle der Ereignisse festzuhalten. Je nach Paket erhaltet ihr ab 100 Bilder.

Die lange Antwort ist etwas aufwändiger. Die heutige Kameratechnik ermöglicht unzählige Aufnahmen innerhalb von kürzester Zeit anzufertigen. Manchmal hört man von tausenden Bildern, die nach einer Hochzeit unsortiert und aufgrund der hohen Anzahl kaum bearbeitet auf einer DVD ausgeliefert werden. Aber will man das wirklich? Ist “mehr” hier wirklich besser? Oder ist weniger doch oft mehr?

Meiner Meinung nach ist viel wichtiger als die Menge der Fotos ist ein Gespür für den Augenblick, die entscheidenden Momente festzuhalten. Vom Beginn des Tages bis zum letzten Tanz. Die Familie, die Gäste, das Lachen, die Freude, die Tränen und vor allem das Brautpaar als Hauptpersonen an diesem Tag. :-)

Alle Aufnahmen erhalten im Anschluß an die Hochzeit die angemessene Aufmerksamkeit. Farben,  Gradation und Kontraste werden natürlich optimiert. Das bedeutet, kein Foto verlässt ungesehen das Haus. Viele Bilder erhalten dazu noch eine erweiterte Bearbeitung und Retusche. Zum Beispiel eine sorgfältige Schwarz-Weiß-Umsetzung mit ausdrucksstarker Bildwirkung. Natürlich können Sie das Endergebnis dieser Arbeit – die hochaufgelösten Bilddateien – dann sortiert für die persönliche Verwendung und Ausbelichtung auf DVD erhalten. 

Übrigens: der schönste Ort für Ihre Hochzeitfotos ist und bleibt noch immer ein hochwertiges Fotoalbum.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

hallo@sarahklein.eu

0170/2960101


 

 

 

 

 

 

All works © Sarah Klein

Please do not reproduce without the expressed written consent of Sarah Klein. Thanks.